In unserem schönen Dorf Allner wurden immer schon tolle Feste gefeiert und wer einmal daran teilgenommen hat, kommt sicher immer wieder!

Dorffest & Rund ums Bürgerhaus

Traditionell findet in den Sommermonaten das große Dorffest statt. In den letzten Jahren wurde es auf dem Dorfplatz veranstaltet, zuvor einige Male am Bürgerhaus.

Neben dem obligatorischen Faßanstich, Steaks und Würstchen vom Grill, einem großen Salat- und Kuchenbuffett gibt es immer wieder auch besondere Aktionen. So konnte zum Beispiel bei der Aktion „Langer Tisch“ jeder Besucher seinen ganz eigenen Tisch decken. Wer wollte, brachte als Familie oder Gruppe einfach seinen eigenen Tisch, seine Bank oder Stühle, Geschirr, Besteck und vor allem Tischdekoration mit. So ergab sich eine ganz eigene, bunte Tafel und ein tolles Bild mit einer besonderen Stimmung.

Auch für Kinder ist Einiges geboten. Neben einer Hüpfburg, gab es in der Vergangenheit auch schon Gesichterschminken, eine Kinderolympiade und vieles mehr.

Allner spielt

Am 20.2.2016 fand erstmalig ein Spielenachmittag im Bürgerhaus statt. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer machten diesen tollen Nachmittag möglich, der sicherlich wiederholt werden wird! Hiervon zeugen auch die durchweg positiven Einträge im ausgelegten Gästebuch.